Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

....

THE WHIP - Ende des Monats auf Tour!


19.01.09
ImageIndie-Elektro-Pop aus UK
Großbritannien war schon immer Tonangeber, wenn es um neue musikalische Trends geht. Das sind zurzeit vor allem New Rave und Retro. THE WHIP aus Manchester bewegen sich irgendwo dazwischen – gerade das macht sie aber so interessant. In UK gilt der Act schon lange als heißer Tipp in Sachen Indie-Elektro-Pop. Selbst die stets mäkelige Musik-Gazette NME, die sich nicht selten verantwortlich zeichnet für Erfolg oder Misserfolg neuer Künstler, bestätigte THE WHIP Hitqualitäten. Als halb Mensch und halb Maschine beschreiben sich Danny Saville, Lil Fee, Nathan Sudders und Bruce Carter selbst. Stilistisch folgen die Newcomer den Spuren von Elektro-Ikonen wie NEW ORDER, hier trifft das minimalistische von Kraftwerk den Disco Appeal von DAFT PUNK, die Energie der ARCTIC MONKEYS sowie den Dreck von JUSTICE. Ihr Song "Trash" hat längst die Indie Club Charts Deutschlands erklommen. Die Zeit ist reif für THE WHIP!
 
Hier die Tourdaten:

29.01.2009  Kellerclub, Stuttgart
30.01.2009  Atomic Cafe, München
31.01.2009  Knaack Club, Berlin

Außerdem sind THE WHIP in der Gruppe C der aktuellen JÄGERMEISTER ROCK:LIGA. [ZUM ARTIKEL]


Weitere Infos:
www.myspace.com/thewhipmanchester


Hier zu kaufen

Amazon Logo


 
Nachricht an Autor sabrina.thron@triggerfish.de
 
Weitere Beiträge von Sabrina Thron
Disclaimer Impressum - triggerfish.de, Andrew Uhlemann Kontakt Jobs