Home arrow News arrow 206 - Heute Videopremiere
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

..News..

206 - Heute Videopremiere


10.04.12
206 - Heute Videopremiere; News auf triggerfish.de
Eine Single nach der anderen

206 sind eine dieser Bands, die nicht zur Ruhe kommt. Anderthalb Jahre Tour zu ihrem 2011 erschienenen Debutalbum "Republik Der Heiserkeit" haben der Band nichts von ihrer Dringlichkeit genommen.

Davon konnte sich übrigens zuletzt im Live-Mitschnitt des Berlin Konzerts im Club Komet auf dem Video-Portal NOISEY überzeugen. Danach hieß es eigentlich erstmal Pause - eigentlich. Denn 206 haben die Tourpause genutzt: Neues Video, neue Songs, gleich zwei neue Single-Releases und eine neue Bookingagentur, die dafür sorgen wird, dass 206 weiterhin von Club zu Club zu Club spielen, bis auch der letzte gemerkt hat, was da eigentlich für eine verdammt wichtige Band um Frontmann und Sänger Timm Völker vor einem steht, um immer wieder die Republik der Heiserkeit auszurufen und gegen all das anzuspielen, was in diesem Land gehörig schief läuft.

206 bringen mit dem Song "Kratzer To The Top" die zweite Single aus ihrem 2011er Debutalbum "Republik Der Heiserkeit" [Hier geht's zum Review...] an den Start. Was es mit dem Titel auf sich hat, erklärt Timm Voelker, Sänger und Gitarrist wie folgt: "Der Song hält den Moment fest, in dem ein Lebenszustand kippt: Grad so hast du's geschafft eine Idee in die Tat umzusetzen und im nächsten Moment knallt dir wieder irgendwas vors Gesicht: eine Faust, ein abstürzender Satellit oder du fährst mit deinem kaputten Fahrrad gegen eine Wand. Du bist am Boden und willst auch dort liegen bleiben. Aber genau hier wird es für mich spannend. Das ist der Punkt an dem es nur weitergehen kann. Einfach: Aus Fehlern und Wunden lernen, eben: (mit) Kratzer To The Top". Die  Digital-Single inklusive einer alternativen Version des Songs "Kratzer To The Top" und dem Video zum Song erscheint im Mai 2012 auf ZickZack.

Zum Single-Release gibt's auch ein bildstarkes Video, das heute um 14h seine Premiere auf tape.tv feiern wird. Danach ist  zugänglich für alle auf YouTube. Das zur neuen Single produzierte Musikvideo von David Mohn & Joachim Zunke erzählt die Story des Stücks aus der beobachtenden Perspektive in harten, teils dokumentarischen Bildern mit den Zeichen unserer Zeit. Die beiden Hamburger Filmemacher drehten in ihrer Vergangenheit bereits diverse preisgekrönte Videos & Filme, unter anderem für Samy Deluxe, Frittenbude, Die Ärzte, Max Herre, Findus und und und.

Des Outputs nicht genug, bringen 206 im Spätsommer auf dem Freiburger Label für Spezialitäten deutschsprachiger Musik erstmals nach ihrem Debutalbum neues Material 'raus. In Form einer limitierten 7"-Auflage (206x schwarzes Vinyl, 206x weißes Vinyl) gibt es mit "Ein Freundlicher Geist" und "Hellmund" zwei komplett neue Songs, die bereits einen Vorgeschmack auf all das bieten, was von der Leipziger Band in Zukunft zu erwarten ist. Außerdem auf der 7" eine Coverversion von "Burgeois With A Guitar" aus dem aktuellen, gleichnamigen Album des legendären Kristof Schreufs.

Im Moment arbeitet die Band übrigens an Material für die nächste Veröffentlichung. "Es wurde ja gerade ein neuer Supervulkan in Bolivien entdeckt, der sich bedrohlich schnell mit Magma füllt. Er heißt Uturuncu und wenn der hochgeht...wie auch immer, so ungefähr fühlt es sich bei uns grad an.", meint Timm Völker...

Info:
myspace.com/zweihundertsechs

Ähnliche Artikel auf triggerfish.de:

AUSSER ICH - von vornherein schade

206 - Republik der Heiserkeit

FINDUS - Mit neuem Album auf Tour


Hier zu kaufen

Amazon Logo


 
Nachricht an Autor little_green@gmx.de
 
Weitere Beiträge von Bernhard Fleischer
Letzte Aktualisierung ( 10.04.12 )
Disclaimer Impressum - triggerfish.de, Andrew Uhlemann Kontakt Jobs